Yvonne Mößmer - Gemeinderatskandidatin der FBL Fahrenzhausen 2020

Fahrenzhausen

38 Jahre

verheiratet, 2 Kinder

Diplom-Betriebswirtin (FH)
B.A. Architektur (TUM)

M.Sc. Energieeffizientes und nachhaltiges Bauen (TUM)

Ich bin eine engagierte Mama und seit mehr als drei Jahren als Elternbeirat im Bergfelder Kindergarten aktiv. Ich arbeite in Teilzeit in einem großen Architekturbüro in München, das schwerpunktmäßig Schulbauten plant. Dort bin ich in der Werkplanung tätig, das bedeutet wir durchdenken in Projektteams die Gebäude bis zum Schluss und erstellen Pläne, die eine reibungslose Realisierung der Projekte ermöglichen.

Neben meinen beruflichen Erfahrungen bringe ich eine rationelle, aber pragmatische Denkweise mit. Durch meinen betriebswirtschaftlichen Hintergrund ist die Kosten-Nutzen-Analyse mein ständiger Begleiter. Auch mein Wissen um Nachhaltigkeit, besonders hinsichtlich Ressourceneffizienz, ökologischen Materialien und nachhaltigen Konzepten, würde ich gerne in den Gemeinderat einbringen.