Rainer Pflügler

Kleineisenbach

39  Jahre

Verheiratet, 3 Kinder
Betriebswirt (HWK), Nebenerwerbslandwirt

Daheim betreibe ich eine Landwirtschaft im Nebenerwerb mit Direktvermarktung von Lammfleisch ab Hof.

Seit 2001 arbeite ich beim Maschinenring Freising im Büro. Das ist eine landwirtschaftliche Selbsthilfeeinrichtung mit 2000 Mitgliedern im Landkreis Freising. Wir vermitteln Maschinen und Arbeitskräfte in der Landwirtschaft sowie Winterdienst und Grünflächenpflege mit unserer angegliederten GmbH. Des weiteren gehört die soziale Betriebshilfe zu meinen Aufgaben. Das heißt wir vermitteln im Krankheitsfall Betriebshelfer und Dorfhelferinnen auf unsere landwirtschaftlichen Betriebe und auch in Privathaushalte im Landkreis Freising.

Ich will mich für ein generationenübergreifendes Miteinander einsetzen und die Weiterentwicklung der Gemeinde naturverträglich gestalten.

In den Gemeinderat möchte ich mich bodenständig und bürgernah einbringen.