Unser Programm

Menschen verbinden

Gemeinsam geht es besser! Jeder von uns hat vielfältige Fähigkeiten und Talente, die er in die Gestaltung unserer Gemeinde einbringen kann. Dafür möchte die Freie BürgerListe Fahrenzhausen eine echte Bürgerbeteiligung etablieren. Entscheiden Sie mit! Am Herzen liegt uns eine Kultur der Zusammenarbeit: unter den Bewohnern unserer Gemeinde, zwischen den Vereinen, Ortschaften und den Nachbargemeinden. Dafür werde ich mich als Bürgermeister persönlich einsetzen und außerdem die modernen Kommunikationsmittel gezielt nutzen.

Auf das Miteinander kommt es an!
 

Lebensqualität steigern

Betreuung und Bildung für Kinder und Jugendliche, Sport- und Freizeitangebote, Arbeitsplätze am Ort, Fürsorge und Betreuung im Alter, eine gute Infrastruktur, sicheres Radwegenetz, Abwehr der 3. Startbahn oder der Schutz der Natur: Bürgermeister, Gemeinderat und Verwaltung haben die Aufgabe, für alle Bewohner das Lebensumfeld aktiv zu gestalten. Die Freie BürgerListe möchte in Zusammenarbeit mit Bürgern und Experten ein Zukunftskonzept entwickeln und konsequent umsetzen.

Gemeinsam Werte schaffen!
 

Heimat bewahren

Heimat ist der Ort, an dem wir uns geborgen fühlen. Wir genießen unsere reizvolle Landschaft und schätzen den dörflichen Charakter, den wir in einer wirtschaftlich starken und von Zuzug geprägten Region weitgehend bewahren konnten. Die Freie BürgerListe möchte unsere Gemeinde so weiterentwickeln, dass alle Generationen, alle Ortschaften, Einheimische wie Neubürger unsere schöne Heimat auch zukünftig erleben können.

 

Mit Augenmaß Zukunft gestalten!